Digital Marketing
Marketingleitgedanken und Marketingphilosophie, Planungsmethoden im Marketing, Customer Journey, Umfeld-/Systempartneranalyse, Marketingziele, Marketingstrategien, Analysen im Marketing, Marktsegmentierung, Zielmarktfestlegung, Branding und digitale Markenführung, Storytelling, Content Marketing, Sortimentspolitik, Verpackungspolitik, Neuproduktentwicklung, Pricing/Preismanagement, preispolitische Strategien, Preiscontrolling, Preiskalkulation, Distributionspolitik, digitaler Vertrieb, Distributionskanäle, Vertriebscontrolling, Kennzahlen, klassische und digitale Instrumente der Kommunikationspolitik, Ziele und Vorteile des digital Marketings, Instrumente und Strategien, Strategien und Taktiken des Social Media Marketings, Fallbeispiele, Wirkungsprofile von Medien, Kriterien der Mediaselektion, Agenturpitch, Briefing, Agenturaufgaben und -funktionen, Budgetierungsziele und Methoden, Marketing-Controlling, typische Kennzahlen für den Online und Offline Bereich