Unsere Bibliothek

Lesen bildet!

Es ist ein großer Unterschied, ob ich lese zu Genuß und Belebung oder zu Erkenntnis und Belehrung.

Herzlich willkommen, Bücherwürmer!

Spannende, aktuelle Bücher, interessante Sachbücher und eine große Auswahl an DVDs können bei uns gratis entlehnt werden. Fast 8000 Medien stehen interessierten Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung. Eine freundlich gestaltete Sitzecke lädt zum Lesen und Schmökern sowohl im Unterricht als auch in den Pausen ein.
Die Schulbibliothekarin, Mag. Michaela Wesely-Pfister, hilft gerne bei Recherchen zu Referaten, Portfolios und Präsentationen und gibt Lektüretipps für vergnügliche Lesestunden.

Unsere Bibliothek ist eine Rund-um-die-Schuluhr-Bibliothek, das bedeutet, du kannst sie während der Unterrichtszeit in Pausen und Freistunden gerne nutzen – auch als Rückzugsort zum Lernen, Lesen oder Entspannen.  Bitte hinterlasse unsere gemütliche Bibliothek aber immer ordentlich!

Über den Web-OPAC sind Online-Recherchen und Reservierungen jederzeit möglich.
Online-Informationen

Das beste Buch, das ich bisher gelesen habe ...