Passt die HAK/HAS Hall zu dir?

Schnuppertage an der HAK/HAS Hall – lerne unsere Schule kennen!

Schnuppertage sind Kennenlerntage

Um die Entscheidung welchen Ausbildungsweg man nehmen sollte, zu erleichtern, bietet die HAK/HAS Hall in Tirol Schnuppertage an. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich fünf Stunden lang vor allem über neue Unterrichtsgegenstände an der HAK/HAS informieren.

Damit erlebst du hautnah, was in Pflichtgegenständen wie Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensrechnung, Italienisch usw. gelernt wird. Eine vollständige Auflistung aller Gegenstände, in die du „reinschnppern“ kannst, findest du weiter unten bei den Schnupperterminen.

In den Pausen geben Schüler/innen der ersten und zweiten Klassen und Jahrgänge gerne Auskunft über ihre Erfahrungen und begleiten dich auch auf einer kleinen Challenge durchs Schulgebäude.

Du willst in unseren Schulalltag „hineinschnuppern“? Dann schreibe uns doch eine E-Mail (hak-hall@tsn.at) oder rufe bei unserer freundlichen Sekretärin unter der Telefonnummer +43 (0)50 902 822 mindestens drei Tage vorher für einen Schnuppertermin an!

So läuft dein Schnuppertag ab

• um 8:00 Uhr Treffpunkt beim Eingang
  • Begrüßung durch unsere Buddys
  • von ca. 8:15 Uhr bis 12:30 Uhr Teilnahme am Unterricht laut Schnupperschülerstundenplan
  • Fragen kannst du jederzeit oder in der großen Pause auch an andere Schülerinnen und Schüler stellen
  • 12:30 Uhr Treffpunkt im Sekretariat (Klärung offener Fragen)
  • Verabschiedung

Wie du siehst, erwartet dich ein abwechslungsreiches und informatives Programm, das eine gute Entscheidungshilfe für die Wahl der Schule nach der 4. Klasse Mittelschule bzw. Gymnasium bieten soll.

Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns!

Dein HAK/HAS-Hall-Schnuppertag-Team

Termine 2023