website13

3AS in München

Am 21.02.2024 sind wir, die 3AS, gemeinsam mit Frau Professorin Saxer sowie mit Herrn Professor Hasenauer nach München gefahren. Alles hat am Flixbus-Stop an der Südbahnstraße in Innsbruck begonnen – alle kamen mit viel Vorfreude auf unsere Klassenfahrt.

Gegen 11 Uhr sind wir in München angekommen und haben unser Gepäck im A&O-Hostel deponiert. Dann ging‘s mit der U-Bahn in die Innenstadt: Dort konnten wir essen gehen, bevor es Richtung Allianz Arena ging. Wir besuchten das FC-Bayern-Museum und anschließend gab‘s eine Tour durch die Arena: wir haben uns die Sitzplätze angeschaut, das Feld besichtigt und waren sogar in der Umkleide, in der sich die Bayern-Stars umziehen. Zum Abschluss des Tages waren wir gemeinsam im „Hans im Glück“ zum Abendessen. An sich war der erste Tag sehr cool. Am Abend durften wir sogar noch in Kleingruppen etwas Freizeit genießen.

Das war‘s aber noch nicht – wir hatten nämlich noch einen ganzen zweiten Tag, den wir im Bavaria Film Studio verbracht haben. Hin ging‘s mit der Straßenbahn. Wir sind durch eine schöne Gegend gefahren, die Grünwald heißt. Im Bavaria Filmstudio konnten wir unseren eigenen Film drehen. Dabei verwendeten wir eine Stunde zum Planen und zwei Stunden zum Drehen. Nach der Mittagspause bekamen wir eine zweistündige Tour durch die Bavaria Filmstadt. Zum Abschluss fand unsere Filmpremiere statt: Den meisten hat der Film selbst gefallen, da jeder seine Rolle hatte. Auch wenn man im Film selbst nicht zu sehen war, war man trotzdem inkludiert.

Nachdem wir das Gepäck abgeholt hatten, gab es dann noch ein letztes Mal Zeit, um etwas essen gehen zu können, bevor wir dann schließlich wieder heimgefahren sind. Es war eine großartige Klassenfahrt mit coolen Aktivitäten, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!

— Alexander Stan —