Ab dem Schuljahr 2024/25 suchen wir Lehrpersonen für: BWL, UNCO, ÜFA, WINF, OMAI und RECHT.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte an thomas.schwarz@tsn.at
Bewerbungsseite der Bildungsdirektion: https://bildung-tirol.gv.at/jobs-karriere/lehrerinnenstellen

Wir beraten Sie gerne!

Unser Team steht Ihnen gerne für alle Fragen rund um die HAK/HAS Hall zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zur Handelsakademie mit den schulautonomen Zweigen „Digital Marketing“, „e-Business“ oder „Health & Business“ oder zur Handelsschule mit dem schulautonomen Zweig „HAS-plus“ zu kontaktieren.

Thomas Schwarz

Viele Tropfen zusammen ergeben ein Meer

Direktorstellvertreter

Herbert Langer

Einer für alle – alle für einen!

Montag - Donnerstag:

Freitag:

Schulwart

Gerhard Sommer

Anna Saxer, BA BEd

Schulärztin

Dr.

Kristin Wedekind

Schulpsychologie

Mag. Dr.

Brigitte Riemer

Information

SchulpsychologInnen unterstützen SchülerInnen, Eltern und Lehrpersonen in allen Belangen, die mit schulischen Fragestellungen  zu tun haben.

Wir bieten professionelle Unterstützung in Bezug auf Bildungs- und MaturantInnenberatung, bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, sozial-emotionalen Auffälligkeiten (z. B. Prüfungsangst), Mobbing bis hin zu Überforderung und drohendem Schulabbruch. Wir klären ab, versuchen Lösungswege aufzuzeigen, Schwierigkeiten zu mindern und unterstützen bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen – auch in der Vernetzung mit externen Fachleuten.

Schulpsychologie ist eine unabhängige, öffentliche Beratungseinrichtung. Wir arbeiten vertraulich und es entstehen Ihnen keine Kosten.
Als PsychologInnen unterliegen wir der Verschwiegenheitspflicht.

Frau Olivia Lackner MMSc steht euch für Beratung und Fragen unter olivia.lackner@oezpgs.at bzw. unter 0664/88 28 65 47 (Mo.-Do. 8:00-13:00 Uhr) zur Verfügung. Weitere Informationen zur Anmeldung,  zu den Grundsätzen der Schulpsychologischen Arbeit und Antwort auf Häufige Fragen finden Sie unter:

Frau Anja Traven BA steht euch einmal im Monat am Donnerstag von 9:30 bis 11:00 Uhr an der Schule im 2. Stock oder telefonisch unter 0660/43 45 382 sowie unter anja.traven@pojat.at als Jugendcoachin zur Verfügung. Die Schultermine werden im Büro im 2. Stock angeschlagen.

Jugendcoaching bietet Jugendlichen Beratung bei der Entscheidung über ihren weiteren Bildungs- und Berufsweg und begleitet individuell vom Ende der Pflichtschulzeit bis zu einer nachhaltigen Integration in ein weiterführendes Bildungssystem oder den Arbeitsmarkt. Das Betreuungsangebot umfasst dabei auch Unterstützung in persönlichen und sozialen Problemfeldern von Jugendlichen, die den Ausbildungsweg erschweren. Bei Schüler*innen kann ein besonderes Augenmerk darauf gelegt werden, Schulabbrüche zu verhindern oder Berufsorientierung und Praktikumssuche zu unterstützen. Natürlich wird auch an Schulen persönliche und soziale Unterstützung für Jugendliche angeboten. Jugendcoaching ist in jedem Fall kostenlos und freiwillig.

Mehr Informationen zum kostenlosen und freiwilligen Jugendcoaching findest du unter: https://www.jugendcoaching-tirol.at/

Bildungsberatung

Aufgabengebiete

• Beratung der SchülerInnen in ihrer Schullaufbahn
  • Hilfestellung bei Lernproblemen
  • Unterstützung bei der Berufs- oder Studienwahl
  • Beratung bei persönlichen Krisen, in Zusammenarbeit mit der Schulärztin, der Schulpsychologin und dem Jugendcoach
  • Individuelle Lernberaterin
  • Beratung der Eltern bei schulischen Problemen ihres Kindes
  • Kontakte zu anderen Schulen

SchulsprecherInnen

Schulsprecher
David Auer

Ich möchte die Wünsche und Anliegen der SchülerInnen dieser Schule einbringen und umsetzen und das positive Schulklima aufrechterhalten und stärken.

1. Stellvertreter
Simon Brandner

Weniger sagen – mehr tun.

2. Stellvertreterin
Katharina Arnold

Gemeinsam durchs neue Schuljahr.

Elternvertreterinnen im SGA

Unser Elternverein (EV) versteht sich als Interessensvertretung aller Eltern unserer Schule. Wir sehen unsere Aufgabe darin, die wichtige Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule zu unterstützen und so ein der Ausbildung förderliches Umfeld zu schaffen.

Unsere Unterstützung umfasst viele Bereiche:
  • Verbesserung des Informationsflusses zwischen Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen
  • Organisation und Förderung schulspezifischer Projekte
  • Organisation und Förderung von Veranstaltungen und Vorträgen
  • Unterstützung von finanzschwachen Familien bei Beiträgen für Schulveranstaltungen

Natürlich freuen wir uns auch auf Ihre aktive Mitarbeit im Elternverein – denn eine breite, engagierte Basis kann viel mehr erreichen!

Kassier, Schriftführung

Ursula Prilmüller