IMG_20240301_161337

Silber bei der Fußball-Hallenmeisterschaft

Nach dem Vorrunden-Aus im letzten Jahr holte sich unsere Mannschaft heuer mit einer hervorragenden Leistung die Silbermedaille bei der Futsal Landesmeisterschaft der Oberstufenschulen.

In der Gruppenphase trafen die Kicker auf drei Schwazer Schulteams (HAK Schwaz, Paulinum und BRG/BORG Schwaz). Obwohl unser Team im ersten Spiel eine unverdiente 0:1 Niederlage gegen das Paulinum hinnehmen musste, holten sie sich mit Siegen gegen das BRG Schwaz und den späteren Turniersieger HAK Schwaz den Gruppensieg in der Vorrunde.

In der Zwischenrunde bewiesen unsere Jungs erneut ihre Klasse, indem sie sowohl die HTL Jenbach als auch die HBLA-Innsbruck bezwangen und somit den Finaleinzug fixierten.

Im Endspiel gegen die HAK Schwaz lieferten sich beide Mannschaften ein intensives Duell auf Augenhöhe. Nach der 1:0 Führung für unser Team wurden zu viele Chancen vergeben und den Schwazern gelang durch einen Schuss ins kurze Eck der Ausgleich zum 1:1.

Nichts für schwache Nerven war das folgende Elfmeterschießen. Die Schüler aus der Silberstadt konnten diesen Penalty-Krimi mit einem Tor Unterschied knapp für sich entscheiden.

Die Fußballer der HAK/HAS Hall haben mit ihrem 2. Platz bewiesen, dass sie landesweit zu den besten Schulteams gehören. Wir sind stolz auf Euch und gratulieren zur verdienten Silbermedaille!

Kader: Emirhan Akyüz, Antonio Skoćibuśić (2AS), Ayaz Erüre (3AS), Simon Berger (3AK), Tobias Schatz (4AK), Julian Stiller, Florian Prosch, Filip Glavas, Benjamin Omidi (4BK), Tim Wöber, Simon Schneider (5BK)

HAK/HAS Hall – Paulinum Schwaz        0:1
HAK/HAS Hall – BRG/BORG Schwaz    4:0
HAK/HAS Hall – HAK/HAS Schwaz       2:1

Zwischenrunde
HAK/HAS Hall – HTL Jenbach                2:1
HAK/HAS Hall – HBLA-Innsbruck           5:0

HAK/HAS Hall – HAK/HAS Schwaz       1:1      2:3 n.E.