EVA

Liebe Eva – vielen Dank für alles!

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben wir unsere Sekretärin, Frau Eva Dunkl in die Pension verabschiedet.

Frau Dunkl war 16 Jahre mit großem und professionellem Einsatz für die Schule tätig. Wenn man in 16 Dienstjahren elf Belohnungen für besondere Verdienste erhält, dann ist damit fast alles gesagt. Was aber besonders erwähnt werden muss, ist ihre außergewöhnliche, herzliche Art. Im Getümmel des Alltags nahm sich Frau Dunkl auch Zeit und hörte hin, wenn SchülerInnen, LehrerInnen und Direktoren Sorgen oder auch nur beiläufige Dinge erzählten, fragte ermutigend nach, nahm aufrichtig Anteil. Von Frau Dunkl wurde man als Mensch wahr- und ernstgenommen – nicht als Schüler, Lehrer oder Direktor. Gäbe es mehr „Evas“ auf der Welt, wäre diese eine herzlichere, eine zuversichtlichere, eine solidarischere. Und so ist es nur allzu verständlich, dass es uns Schülerinnen und LehrerInnen ein inniges Bedürfnis war, Frau Dunkl herzlichst zu verabschieden. Machen Sie sich selbst ein Bild davon. Vielen DANK, liebe Eva!

Video abspielen