Internationales Buffet 1 AS

Wer kennt Piroschki, Khuushuur, Poğaça, Sarma oder Cigköfte?

Wahrscheinlich die wenigsten. Das dachten sich auch die Schülerinnen und Schüler der 1AS und luden am Mittwoch, den 15.6. zum internationalen Buffet in und rund um den Projektraum ein.
Zuvor wurden im Deutschunterricht Rezepte geschrieben, in Geografie fleißig Staatenprofile für eine Informationstafel erstellt und in PEB wurde geplant und dekoriert. So entstand ein nettes Beisammensein, bei dem neben der kulinarischen Vielfalt vor allem auch der interkulturelle Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern im Vordergrund stand.

Kurze Auflösung:
Piroschki (russische Brötchen mit einer Vielzahl an Füllungen); Khuushuur (Teigtaschen aus der Mongolei); Poğaça (türkische Teigtaschen), Sarma (gefüllte Weinblätter aus der osmanischen Küche), Cifköfte (türkische Speise aus gehacktem Rindfleisch)

Vielen lieben Dank an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1AS!

Martin Deutinger