1_Platz_5AK

Fußball-Weihnachtsturnier

Die Routiniers der 5. Klasse holen den angekündigten Sieg und verteidigen erfolgreich den Titel.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien konnte das lang herbeigesehnte Fußballturnier der HAK/HAS Hall durchgeführt werden. 12 Klassenteams spielten in 2 Gruppen um den Aufstieg ins Halbfinale.  In Gruppe A gelang dies der 5AK und der 3BK. Die Mitfavoriten der 4BK mussten sich aufgrund der schlechteren Tordifferenz mit dem 3. Platz zufrieden geben. In der Gruppe B setzten sich das Lehrerteam sowie eine stark spielende 1AS durch. Das erste Halbfinale war eine klare Angelegenheit für die 5AK, die sich gegen das junge Team der 1AS mit 5:0 durchsetzte. Im zweiten Halbfinalspiel behielt die 3BK mit einem knappen 2:1 Sieg gegen das Lehrerteam die Oberhand. Im Finale ließen die Favoriten der 5. Klasse nichts mehr anbrennen und gingen mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen die 3BK als Sieger vom Platz. Den 3. Platz holte sich mit einer überzeugenden Vorstellung die 1AS.

Nach 35 Spielen mit 153 erzielten Toren überreichte Direktor Thomas Schwarz die Urkunden an die Siegerteams und die Schüler:innen konnten ihre verdienten Ferien antreten.

Wir bedanken uns bei allen OrganisatorInnen und HelferInnen und freuen uns schon auf die nächste Auflage 2023.

Tabelle Finalrunde

1. Platz 5AK