2cf6a81d-6e6a-4b99-b6fb-70d371d317c5

Exkursion „Freirad“

Am Mittwoch, den 23.11., und am Donnerstag, den 24.11.2022, besuchte die 3as in zwei Gruppen gemeinsam mit unseren Lehrpersonen Frau Professorin Saxer, Frau Professor Hasenauer, Herr Professor Hasenauer und Herr Professor Huber den Radiosender „Freirad“ in Innsbruck.

Dort wartete eine Mitarbeiterin auf uns, welche uns eine Woche davor in der Schule besucht und uns erklärt hatte, wie es im Radio abläuft. Wir durften als Klasse jeweils eine Stunde lang ein Programm gestalten.

Als wir dort angekommen sind, haben wir gemeinsam eine Sende-Uhr erstellt, die uns bei der Orientierung innerhalb der Sendezeit geholfen hat. Bei meiner Gruppe am Donnerstag haben wir uns in zwei Gruppen geteilt: eine Gruppe bestehend aus Mädchen und eine mit lauter Jungs. Wir haben uns Fragen zu bestimmten Themen aufgeschrieben, welche wir dann während der Sendung gefragt und beantwortet haben. Die eine Stunde war sofort verflogen, es war unglaublich lustig und wir hatten bei der Sendung einen Riesenspaß. Unseren beiden Gruppen in der Klasse hat der Ausflug ins Freirad sehr gefallen. Wir bedanken uns bei unseren Lehrerinnen und Lehrern für den großartigen Ausflug und natürlich bei Radio freirad und speziell bei Frau Miriam Tiefenbrunner für den spannenden Workshop und die Gelegenheit, wirklich alles zu senden, was wir wollten!

Beitrag Gruppe 1
Beitrag Gruppe 2