Weihnachten_in_der_Box

Weihnachtsfreude in der Box

Weil Schenken einfach Freude macht, fanden sich auch heuer wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und auch AbsolventInnen der HAK/Hall, die sich an unserem Projekt „Weihnachtsfreude in der Box“ beteiligten.

Gemeinsam mit der Vinzenzgemeinschaft St. Franziskus Hall/Schönegg, der Vinzenzgemeinschaft St. Nikolaus Hall und dem Familienverband Hall ist es im 5. Jahr inzwischen schon zur Tradition geworden, dass wir uns im Herbst zusammenrufen und überlegen, welche Familien sich im Raum Hall ganz besonders über eine Unterstützung zur Weihnachtszeit freuen.

Anfang November wurde dann unsere Schulgemeinschaft aktiv und schnell war für jedes Kind, von dem immer nur das Geschlecht und das Alter bekannt sind, ein „Pate“ oder eine „Patin“ gefunden. Nun wurden die Weihnachtsboxen liebevoll und mit viel Freude befüllt – mit Spielsachen, Bastelmaterialien, Brettspielen, Büchern, Kosmetikartikeln, Accessoires, Kuscheltieren – vielen kleinen Besonderheiten, die in einem Schuhkarton Platz finden. Insgesamt 61 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 Monaten bis 17 Jahren waren das in diesem Jahr. Die Päckchen übergaben wir dann am 16. Dezember den Vertretern der Organisationen,  die so freundlich sind, unsere „Weihnachtsfreude“ für uns zu den Kindern zu bringen.

Für uns als Schulgemeinschaft ist es jedes Jahr wieder ein wunderschönes Erlebnis, wie viel Freude und Zufriedenheit das Schenken bei uns selbst auslöst und mit wie viel Engagement alle dabei sind.

Wir bedanken uns bei allen, die den Weihnachtswichteln und Weihnachtselfen, dem Christkind oder dem Weihnachtsmann unter die Arme gegriffen haben. Ein ganz besonderes Dankeschön geht aber auch an Karl und Trude Gruber, Helga Lendl und Heidi Eferl, die die Geschenke für uns übergeben.

Was bleibt nun außer „Frohe Weihnachten“ noch zu wünschen? Ein Päckchen voller Menschenliebe! Nicht nur zur Weihnachtszeit!