20240409_Floorball-LM_037

Floorball: Gold und Silber :-)

Am 09.04.2024 fand die Floorball Landesschulmeisterschaft in Innsbruck statt.

Gold für die Mädchen

Unser Mädchenschulteam bestehend aus Cavendal Alessia (2as), Hoffmann Silvia (4ak), Kammeringer Madita (2ak), Kober Julina (2bk), und Mihaela Luzeva (1bk) hatten insgesamt sechs Spiele zu bestreiten. Aufgrund von zwei kurzfristigen Ausfällen hatte unser Team weniger Wechselspielerinnen. Die BHAK/BHAS Hall Girls zeigten aber trotzdem viel Spielfreude, Kampfgeist, Ausdauer und auch einige technische Raffinessen, so dass sie, bis auf ein Spiel, alle Matches für sich entscheiden konnten und somit verdienterweise den Turniersieg bei den Mädchen errangen.

Silber für die Burschen

Auch das neu formierte Burschenteam präsentierte sich am Turniertag in bestechender Form. In den 5 Spielen erzielten Julian Berger (1ak), Marlon Mariacher, Lukas Nagl (beide 2bk), Simon Berger (3ak), Florian Prosch und Julian Stiller (beide 4bk) insgesamt 24 Treffer. Nur fünfmal gelang es den gegnerischen Mannschaften den Floorball im Tor der HolzHAKer Hall unterzubringen. Aufgrund der unglücklichen 2:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger der HTL Innsbruck landete die Mannschaft schlussendlich auf dem starken 2. Platz.

Wir gratulieren den beiden Teams zum großartigen Erfolg bei der Landesschulmeisterschaft!