1

Frankreich-Projektnachmittag

Anlässlich unseres Projekts zum Thema Frankreich und Kultur haben wir uns in der 3ak des International-Business-Zweigs am 03.11.2021 mit verschiedenen für Frankreich typischen Traditionen befasst.

Der Gedanke hinter diesem Projekt war es, fächerübergreifend in „Internationale und interkulturelle Kommunikation und Präsentation“ und „Französisch – eine Weltsprache“ mehr über Frankreichs Kultur und Gesellschaft zu erfahren.

Zu Beginn half die ganze Klasse bei der Zubereitung der französischen Spezialitäten. Als traditionelles Essen gab es unter anderem selbstgemachte Tarte, Crêpe und Crème brûlée. Während des Essens gab es auch schöne französische Lieder zu hören. Zu unserem Frankreich-Projektnachmittag gehörte außerdem eine französische Komödie („Qu’est-ce qu’on a fait au Bon Dieu?“). Aufgrund unseres erst zweiten Lernjahres im Fach Französisch einigten wir uns auf deutsche Untertitel, was sie als äußerst hilfreich erwies. Die Komödie war sehr unterhaltsam und wir konnten den Nachmittag in vollen Zügen genießen.

Moritz, 3ak