20240116_163641

3AS bei Freiradio Innsbruck

Die Schülerinnen und Schüler der 3AS hatten am Dienstag, dem 16.1.24, die Ehre, eine Exkursion in das Studio von Freirad Innsbruck zu machen.

Eine Woche vor unserer Sendung haben wir von Marion, einer sehr netten Mitarbeiterin von Freirad, eine Einschulung an unserer Schule bekommen. Sie hat uns erklärt, wie so eine Radiosendung wirklich funktioniert und was genau so interessant daran ist.

Die Woche darauf hatten wir eine ganze Stunde Sendezeit und durften über die drei Themen, die uns zurzeit am meisten beschäftigen – Schule, Arbeit und Freizeit – reden. Wir haben an diesem aufregenden Nachmittag eine tolle neue Erfahrung gesammelt, bei der wir wirklich unseren freien Lauf lassen konnten und über die Themen reden durften, die uns momentan am meisten am Herzen liegen.

Für uns als Team war es eine sehr große Herausforderung, wirklich so viel zu erzählen und einfach das zu sagen, was einen gerade angesprochen hat. Allerdings sind wir unserer Frau Professorin Saxer und der lieben Marion sehr dankbar, dass wir die Möglichkeit hatten, einmal einen abwechslungsreichen Unterricht zu haben und das Radio so zu gestalten wie es uns gefallen hat.

Vielen herzlichen Dank!

Tamara Kolenda, 3AS 2023/24