HAS-Hall-2AS_web

Südlich(t)er: 2as und 4ak wurden für ihre Beiträge ausgezeichnet

Im letzten Schuljahr erstellten die Schüler*innen im Rahmen der Südlich(t)er-Filmreihe zu „Tomorrow. Die Welt ist voller Lösungen“ und den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung kreative Beiträge. Bei der Preisverleihung im Juni 2023 wurden den fünf Gewinnerklassen – darunter unsere 2as und 4ak – jeweils 1000€ übergeben.

Die Schüler*innen der letztjährigen 1as entschieden sich nach dem Filmbesuch im Metropol-Kino für Ziel 16 „Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen“ und organisierten ein internationales Buffet, zu dem sie die Schule einluden. Sie zeigten mit selbstgemachten Speisen und Infoplakaten die Vielfalt in ihrer Klasse.

Die 3ak interessierte sich besonders für das in „Tomorrow“ gezeigte Urban Gardening. Die Schüler*innen planten und drehten einen Imagefilm, der unseren Schulgarten vorstellt. Der Film zeigt, dass auch die Schule „voller Lösungen“ ist.

Beide Einreichungen kamen unter die besten fünf. Sie wurden dieses Schuljahr im Landhaus in Innsbruck mit jeweils 1000€ für die Klassenkasse ausgezeichnet. Herzliche Gratulation!

Mag. Ann-Kathrin Lehmann