WhatsApp Bild 2023-06-14 um 11.30.37

Spitzenplatzierungen im Beachvolleyball

1. und 5. Platz für die HAK/HAS Hall beim Landesfinale Beachvolleyball im Quattro Mixed

Am 14. Juni 2023 fuhren zwei Mixed Teams unserer Schule in Begleitung von Prof. Altstätter und Prof. Schuster-Messner zum Schulbeachcup nach Innsbruck. Unsere Mannschaften starteten im Bewerb Quattro Mixed, in dem jeweils zwei Burschen und zwei Mädchen in einem Team spielten. Der Bewerb war mit 30 Teams aus verschiedenen Oberstufenschulen aus ganz Tirol sehr stark besetzt. Schon in den Vorrundenspielen zeigten unsere zwei HAK/HAS Hall Teams eine starke Leistung, so dass sie beide in die nächste Runde aufsteigen konnten. Die weiteren Spielrunden wurden dann im KO-System gespielt. Dabei erreichte das Team HAK/HAS Hall 1 (Julina Kober, Alissa Plunser, Simon Berger, Fabio Malesardi und Elias Staudinger) den hervorragenden 5. Rang. In einem überaus spannenden Finale gegen das Team eco telfs verlor unser Team 2 zunächst den ersten Satz. Dann zündeten sie aber ihren Turbo und schafften im zweiten Satz den wohlverdienten Ausgleich. Im äußerst spannenden dritten Satz erkämpfte dann unser Team HAK/HAS Hall 2 (Sila Nur Kocak, Eva Modersbacher, Kira Tomasch, Fabio Lampe und Bartosz Sobiech) sensationell den ersten Platz! Trotz der heißen Temperaturen waren all unsere Spieler und Spielerinnen voll motiviert und hatten viel Spaß bei diesem Beachvolleyballturnier.

Mag. Helga Schuster-Messner