attachment

Sensibilisierungsworkshop für Vielfalt

Für große Begeisterung, Aufmerksamkeit und ein motiviertes Mitmachen sorgte Nicola Frantz am 9. Feber 2023 mit ihrem Sensibilisierungsworkshop für Vielfalt in der 2bk.

Gemeinsam mit uns erarbeitete sie Themen der Gesellschaft und der Selbstempfindung mit Hilfe von theaterpädagogischen und spielerischen Elementen. Langeweile kam in dem zweistündigen Workshop auf keinen Fall auf, denn es galt beispielsweise ein Fantasieland mit eigener Kultur und Tradition zu erfinden und Besuchern des Landes vorzustellen. Wir erfuhren aber auch einiges über die verschiedensten Kulturen weltweit, schlüpften in unterschiedliche Rollen und konnten so eine ganz neue Perspektive kennenlernen. Auf diese Weise lernten wir viel über Vorurteile im Umgang miteinander und wurden ermutigt, uns mit unserer eigenen Wahrnehmung und unseren eigenen Verhaltensweisen auseinanderzusetzen.

Wir SchülerInnen waren uns einig, dass es einer der besten Workshops war, den wir bisher besucht haben und wir uns über eine Fortsetzung freuen würden.

Vielen Dank an Nicola Frantz, die sich mit so viel Engagement und Enthusiasmus für ein besseres Miteinander einsetzt.

Schülerinnen und Schüler der 2bk