MicrosoftTeams-image-(13)

Motowoche der 5AK

In der letzten Woche vor den Osterferien starteten die Maturantinnen und Maturanten der 5AK mit ihrer diesjährigen Mottowoche.

Der erste Tag stand im Zeichen des amerikanischen Trends „Anything but a backpack“. Dabei gab es einige kreative und aufwändige Ideen wie z.B. einen Rasenmäher, eine Sonnenliege oder eine Mikrowelle, die als Schultaschenersatz galten. Der zweite Tag behandelte das Thema „Lieblingsfilm/ -serie“ wo vor allem einige bekannte Netflix Serien und Filme zu finden waren. Haus des Geldes, Peaky Blinders, Sons of anarchy aber auch Kindheitserinnerungen wie Bambi waren zu finden. Am Mittwoch stand das Thema „Sport“ am Plan. Die gewählten Sportarten waren sehr vielseitig und reichten von einem Surfer, über Radfahrer und Eishockeyspieler bis hin zu einer Boxerin und Volleyballerin. Am nächsten Tag stand eine Zeitreise an, bei der die Schülerinnen und Schüler beispielweise Trends aus den 80er und 90er Jahren repräsentierten. Mit dem Motto „Rich Kids“ wurde die Woche abgeschlossen. Das Highlight des Tages war mit Sicherheit der Maserati, welcher natürlich auf dem Klassenfoto nicht fehlen durfte. Insgesamt war es eine lustige Woche, welche die angespannte Stimmung einige Wochen vor der Matura sehr aufgelockert hat. Wir möchten uns auch bei unserem Klassenvorstand Herr Deutinger und unserem Deutschlehrer Herr Hasenauer für die motivierte und kreative Teilnahme an der Mottowoche bedanken.

Manuel Pienz (5AK)