MicrosoftTeams-image(1)

Der talentierte Auftritt der 1as

Am 3. Mai bekam die 1as Besuch vom Theaterpädagogen Christoph Daigl, der am Tiroler Landestheater tätig ist.

Christoph Daigl hatte einen spannenden zweistündigen Theaterworkshop vorbereitet, der mit einer Konzentrationsübung begann. Ein Diener-und-König-Rollenspiel bereitet uns Schülerinnen und Schüler auf den anschließenden großen Auftritt vor. Die Klasse teilt sich auf und jedes Paar bekam eine kurze Szenenanweisung. Die erarbeiteten Szenen wurden dann aufgeführt. Zum Schluss spielten wir ein Improvisationsspiel, das allen sehr viel Spaß machte. Alle Schülerinnen und Schüler durften sich eine Rolle aussuchen und diese verschiedenen Charaktere trafen dann auf einer „Parkbank“ aufeinander. Auf diese Weise improvisierten wir ein kleines Theaterstück zusammen.

Das Theaterspielen war für viele etwas Neues und wir haben dabei auch erkannt, dass alle unsere Mitschülerinnen und Mitschüler unerwartete Fähigkeiten haben. Einige haben es auch als neues Hobby für sich entdeckt und freuen sich schon, auch im Deutschunterricht mit Frau Prof. Lehmann weiter mit Theater zu arbeiten.

Ein großes DANKESCHÖN an Christoph Daigl für den kreativen Workshop – wir hoffen, dass Sie genauso viel Spaß und Freude hatten wie wir!

Anja & Miray, 1as