2023_06_29_4BK_Toskana (2)

4BK in der Toskana

Reisen bildet – also ging die 4bk Ende Juni 2023 auf Kulturreise nach „bella italia“, genauer in die schöne Toskana.

In Florenz war ein interessanter und lustiger Kochkurs in einer Florentiner Kochschule angesagt, wo jeder sich selbst drei verschiedene Pasta zubereitete und danach verspeiste. Eine kurzweilige Stadtführung brachte uns anschließend historische Highlights der Stadt der Medicis näher. In Pisa bestaunten wir am „Piazza dei Miracoli“ den weltberühmten Schiefen Turm und den prächtigen Dom. Im Anschluss ging es gleich weiter an die beeindruckende Küste „Cinque Terre“, die wir teilweise per Schiff entlangfuhren. Ein Sprung ins Meer durfte da natürlich nicht fehlen. Wir waren uns einig: La Toscana è bellissima!“

4bk mit Michael Anreiter und Jana Haas