5AK

Zwei weiße Fahnen in einer Woche – Die HAK und HAS Hall in Tirol ist stolz auf ihre AbsolventInnen 2020

Sowohl in der 5AK der Handelsakademie als auch in der 3as der Handelsschule haben alle Kandidat/innen, die zur Reife- und Diplomprüfung bzw. zur Abschlussprüfung angetreten sind, diese auf Anhieb bestanden.

Besonders aufgefallen sind dabei die Leistungen von Florian Kofler, Damla Akbulut und Marta Stasyk, die ihre abschließenden Prüfungen mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt haben. Felix Zauchner und Markus Hauswurz haben die Matura mit gutem Erfolg bestanden.

Beachtlich sind jedoch auch die Leistungen aller anderen. Sie haben trotz vieler Unsicherheiten und Erschwernisse im coronabedingten Lockdown die Motivation nie verloren und sich intensiv auf ihren Abschluss vorbereitet.

Als Vertreter der WKO war bei der gestrigen Feier Felix Kranebitter, ein ehemaliger Schüler und Schulsprecher der HAK Hall, anwesend. Da der Schulabschluss an einer kaufmännischen Schule die Unternehmerprüfung ersetzt, konnte er allen Absolventinnen die entsprechenden Zertifikate der Wirtschaftskammer überreichen.

Wir wünschen unseren Absolventinnen viel Glück und Erfolg, sei es nun beim Studium, beim Einstieg in die Berufswelt oder als JungunternehmerInnen.