WEnn das noch geht kann es nicht so schlimm sein

Wenn das noch geht, kann es nicht so schlimm sein

Girls/Boys: Ich denke dieses Buch würde eher Mädchen interessieren, da in diesem Buch sehr viel über traurige Gefühle gesprochen wird.

Das beste Buch, das ich bisher gelesen habe …

Verfasst von: anonym

Handelsakademie Hall in Tirol, Klasse 2bk, Mai 2021

Autor: Benjamin Maack

Titel: Wenn das noch geht kann es nicht so schlimm sein

Verlag: Suhrkamp Taschenbuch

Verlag: ISBN:978-3-518-47073-2

Preis:18,50 Euro

Genre: biografische Fiktion

Alter: ab 15/16 Jahre

Girls/Boys: Ich denke dieses Buch würde eher Mädchen interessieren, da in diesem Buch sehr viel über traurige Gefühle gesprochen wird.

Inhalt: Benjamin steht vor der Psychiatrie. Vor vier Jahren wurde er wegen einer Neurasthenie-Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert: Depression. Jetzt ist er wieder hier. Er erzählt, wie er mit Schlaflosigkeit, Nervosität und Panik zu kämpfen hat.

Thema: Das Buch handelt über eine psychische Erkrankung.

Das ist meine Meinung: Das Buch ist sehr realistisch. Ich mag Bücher, die sozusagen zeigen, womit Menschen wirklich zu kämpfen haben und, dass nicht immer alles im Leben perfekt läuft. Genau das macht das Buch besonders.