Am 15. März stellten zwei Übungsfirmen der HAK und der HAS Hall gemeinsam ihre Produkte auf der gut besuchten internationalen Messe im Wiener Rathaus aus.

Nach der Ankunft in Wien bauten wir gleich unseren Stand auf, um für den Ansturm am Donnerstag bestens gerüstet zu sein.

Jeweils zwei Schüler/innen der 4BK waren für eine Stunde bei der Firma „Protectors Security Systems“ eingeteilt, um Bestellungen aufzunehmen und Kundengespräche zu führen. Auch die 3AS war mit ihrer Übungsfirma „Dolce Vita“ sehr gefragt und hatte viel zu tun.

Der Großteil der Aussteller kam aus Wien, es gab aber auch einige aus dem Ausland, beispielsweise Italien, und sogar eine Firma aus Istanbul war vertreten.

Sowohl für Protectors Security Systems als auch für Dolce Vita, welche in enger Zusammenarbeit mit der Haller Firma Recheis steht, war diese Messe sehr erfolgreich. Für uns Schülerinnen und Schüler bot sich dadurch wieder einmal eine hervorragende Gelegenheit, in die Welt der Wirtschaft hineinzuschnuppern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die uns in unserem Berufsleben sicher zugutekommen werden.

Janine Leitner
4BK

 

Bitte warten...
April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
Jubiläum
Login
(c) 2014 HAK-Hall
Unsere Schulpartner
  • Bank Austria
  • Europäischer Sozialfonds in Österreich
  • HAK.cc
  • Fahrschule Jaufer
  • Fahrschule Sappl
  • Tilak - Pflegeklinik Hall i.T.
  • UMIT
  • Polai