Am 7. Oktober fand die 10-Jahre-Jubiläumsfeier unseres Hilfsprojekts für Burkina Faso in der Tiroler Fachberufsschule für Optik, Fotografie und Hörakustik statt.


Zu Beginn der Feier wurden die Gäste von unseren Schüler/innen mit einem kleinen Geschenk aus Burkina Faso und einem Sektempfang begrüßt.
Die Moderation der gesamten Feier übernahmen Janine Leitner und Valentin Senn aus der 4BK. Für die musikalische Gestaltung sorgten die Haller Bläser.

Zum Programm der Feier gehörten Reden von Prof. Mag. Schreckensperger, HR Dr. Fritz Staudigl (Vorstand für Außenbeziehungen des Landes Tirol), Univ.-Prof. Dr. Heribert Insam (Professor für Mikrobiologie, Universität Innsbruck), der Direktorin unserer Schule und dem Repräsentanten von élèves pour élèves in Burkina Faso, Issiaka Son. Herr Son war extra für die Feier mit einer Schülerin und einem Schüler der Partnerschule Lycée Professionel Regional Guimbi Ouattara in Bobo-Dioulasso nach Österreich gereist.

Einer der Höhepunkte der Feier war ein Interview mit den Beiden. Das Interview wurde von Bojana Rosic und Monika Huber vom Projektteam der 5AK in Französisch geführt und anschließend für die Festgäste ins Deutsche übersetzt.

Anschließend zeigte Prof. Mag. Schreckensperger in einer Präsentation mit zahlreichen Bildern, was in den letzten zehn Jahre durch dieses Hilfsprojekt entstanden ist und verwirklicht wurde und wer maßgeblich daran beteiligt war.

Den Abschluss bildete ein köstliches Buffet mit afrikanischen und internationalen Spezialitäten.

Bitte warten...
Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Jubiläum
Login
(c) 2014 HAK-Hall
Unsere Schulpartner
  • Bank Austria
  • Europäischer Sozialfonds in Österreich
  • HAK.cc
  • Fahrschule Jaufer
  • Fahrschule Sappl
  • Tilak - Pflegeklinik Hall i.T.
  • UMIT